Lauschen und Diskutieren

Diese Woche wird es bei uns am Mittwoch keine Vekü geben. Dafür haben wir ein anderes Event am Start, das auf jeden Fall eure Anwesenheit verdient! Am Donnerstag um 20 Uhr versammeln wir uns im Wohnzimmer des 4. Stocks und wollen gemeinsam dem Radiobeitrag Swinging Leipzig. Subkulturelles Image und Marketing lauschen. Für ein bisschen was Veganes zum Knabbern und Getränke ist auch gesorgt.

Swinging_Leipzig

Leipzig is the better Berlin! Was sagen kursierende Sprüche wie dieser eigentlich über Leipzig aus und inwiefern betrifft das uns und die Zukunft der Stadt? Es geht um die Wandlung Leipzigs zur Schwarmstadt und die Folgen, die diese Entwicklungen auf die Lebensqualität, das Stadtbild und den Immobilienmarkt haben. Wir haben ausserdem die Zusage der Autoren Manuel Waltz und Marcel Raabe erhalten, das heißt wir können uns anschließend gemeinsam dazu austauschen.

Genauere Infos zu dem Radiobeitrag findet ihr auf der Website des Deutschlandfunks.

Wir laden euch herzlich ein, euch mit uns am donnerstagabend gemütlich im Wohnzimmer des vierten Stocks mit dieser Frage auseinanderzusetzen, während es draußen kalt und regnerisch ist. Natürlich werden wir euch auch in die neuesten Neuigkeiten über unser Projekt einweihen! Wir freuen uns!